Schnupperfliegen


Du würdest zu gern einmal ausprobieren, wie sich ein Modellflugzeug steuern lässt, hast aber kein eigenes Modell?

 

Kein Problem! Der MFC-Meckenheim hat ein Vereinsmodell samt Fernsteuerung zum Schnupperfliegen. Unsere vereinseigene "Schnupperflug-Maschine" ist ein Elektro-Motorsegler der "Easy-Glider-Klasse". Modelle dieser Klasse sind einfach zu steuern und haben sehr gutmütige Flugeigenschaften. Sie sind daher für Anfänger und Wiedereinsteiger ganz besonders gut geeignet.vinerva

 


 

 

Natürlich wirst du auf unserem Gelände bei deinen ersten Flugversuchen mit unserer "Schnupperflug-Maschine" von einem Lehrer betreut. Im Lehrer-/Schülerbetrieb wird dein Flug für dich ein aufregendes, aber sicheres und frustfreies Erlebnis. Der Ablauf sieht dann so aus:

 

 

 

 

LS

 

 

  • Wir erklären dir die Technik und die Steuerfunktionen.
  • Dein Lehrer startet das Modell
  • In ausreichender Höhe übernimmst du dann die Steuerung
  • Wird es kritisch, übernimmt der Lehrer wieder und bringt das Modell
    wieder in eine sichere Fluglage
 

 

 


Zum Schnupperfliegen nimm bitte 1 bis 2 Tage vorher Kontakt zu uns
auf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Solltest du schon ein eigenes Flugmodell haben, so sind wir dir natürlich gern behilflich es in die Luft und wieder heil zurück auf den Boden zu bringen.

 

Auch Lehrer-/Schülerbetrieb mit deinem eigenen Modell ist möglich. Dazu ist zunächst natürlich wieder vorherige Absprache nötig. Solltest du bereits auch eine eigene Fernsteueranlage besitzen, ist das umso wichtiger, da die Hersteller von Fernsteueranlagen beim Lehrer-/Schülerbetrieb leider eine Hürde eingebaut haben. In der Regel funktioniert Lehrer-/Schülerbetrieb nämlich nur mit zwei Fernsteueranlagen vom gleichen Hersteller. Bei einigen Fabrikaten gelingt es diese Hürde zu überwinden, aber leider klappt das nicht in allen Fällen. Wir können daher nicht in jedem Fall Leherer-/Schülerbetrieb mit deiner eigenen Fernsteueranlage garantieren und müssen dann ggf. eine Alternative organisieren. Vorherige Absprache ist daher besonders wichtig und sollte eigentlich am besten stattfinden, bevor man eine Fernsteueranlage kauft.

 

 

 

Login Mitglieder
Besucher Gesamt
1306311
Besucher HeuteBesucher Heute142
Besucher GesternBesucher Gestern513
Besucher diese WocheBesucher diese Woche1604
UNITED STATES
US
Anwesende Gäste 8